Veröffentlicht am Di., 29. Okt. 2019 11:25 Uhr

Erzählwerkstatt Biblische Geschichten am 11. Januar 2019

Weil Gott in unserer Mitte lebt, wollen wir den Kindern, die uns anvertraut sind, spürbar und sichtbar von ihm erzählen. Dazu habe ich wieder Jochem Westhof als Referenten zu uns nach Spandau eingeladen. Er wird uns mit einigen ausgewählten Einheiten zu Themen des Kirchenjahres seine Arbeit in der Familienkirche vorstellen. Dabei steht das Erzählen von Biblischen Geschichten im Vordergrund des Seminars.

Zu folgenden Fragen werden wir auch kleine Erzählübungen anbieten:

  • Wie kann ich diese Geschichte erzählen – wie ihr inneres Bild beschreiben und   lebendig werden lassen?
  • Welches Symbol entfaltet dieser biblische Text?

Wir freuen uns auf neue Einblicke und Ideen durch unseren Referenten und einen Erfahrungsaustausch zum Thema. In der Pause gibt es einen Büchertisch sowie einen Imbiss. Hierzu erbitten wir Ihre/Eure Beteiligung (siehe Anmeldung).

Bitte melden Sie sich bis zum 16. Dezember 2019 verbindlich an!

Wir nehmen nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf. Gäste sind herzlich eingeladen. Wir erbitten von Teilnehmer*innen aus anderen Kirchenkreisen eine Teilnahmegebühr von 10,- € als Honoraranteil für den Referenten.

Zeit: Samstag, 11. Januar 2019 / 10 – 16 Uhr

Ich freue mich auf einen bunten Austausch und eine lebendige Gemeinschaft.

Herzliche Grüße

Renata Fandré

Ev. Kirchenkreis Spandau
Fachberatung Arbeit mit Kindern
Diakonin Renata Fandré

Jüdenstraße 37, 13597 Berlin
Tel.: 030 / 322 944 370
Fax: 030 / 322 944 322
Büro: Carl-Schurz-Str. 53
fandre@kirchenkreis-spandau.de
www.spandau-evangelisch.de

Kategorien Startseite