Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Festgottesdienst zum Kirchweihjubiläum

AUG
20

Festgottesdienst zum Kirchweihjubiläum


Datum Samstag, 20. August 2022, 14:00 Uhr
Standort Ev. Christophoruskirche, Schuckertdamm 338, 13629 Berlin
Mitwirkende
Pfarrerin Kathrin Deisting
Festgottesdienst zum Kirchweihjubiläum

Wir feiern 90 Jahre Christophoruskirche!

Die Kirche wurde 1929 bis 1931 nach Plänen von Hans Christoph Hertlein, Leiter der Siemens Bauabteilung, errichtet. Der Vorgängerbau - die heutige Wichernkirche - war für die wachsende Gemeinde zu klein geworden. Die Kosten für Grundstück und Erbauung übernahm damals die Firma Siemens. Zur Kirchweihe am 9. Dezember 1931 war denn auch Carl Friedrich von Siemens anwesend. Der schlichte, aber mächtige Bau im Stil der Neuen Sachlichkeit steht unter Denkmalschutz.

Nach dem Festgottesdienst ab ca. 15.30 Uhr startet das Gemeindefest im Kirchgarten mit Kaffee und Kuchen sowie Spielangeboten für Kinder.