Pilgerpfarrer

Pilgerpfarrer Nicolas Budde lehnt sich in der Kladower Dorfkirche auf einen Pilgerstab

Nicolas Budde ist Pfarrer in der Kirchengemeinde Kladow und selbst erfahrener Pilgernder. Auf dem spanischen Jakobsweg hat er seine Freude und Leidenschaft für das Pilgern entdeckt. Vom Anfang an betreut er mit Ehrenamtlichen den Spandauer Pilgerweg und ist bei allen Fragen rund ums Pilgern in Spandau ansprechbar. Neben der Vernetzung mit anderen Pilgerangeboten in der Umgebung, liegt die Weiterentwicklung des Pilgerweges und die Aktualisierung von theologischen Impulsen in seiner Zuständigkeit. Auch die jährlichen Pilgerveranstaltungen und die Idee des thematischen Pilgerns gehört zu den Aufgaben des Pilgerpfarrers. Vor allem ist er aber Ansprechpartner für die Vernetzung der Gemeinden untereinander und hat ein offenes Ohr für alle, die kreuz und quer durch Spandau pilgern.

Kontakt:
budde@ev-dorfkirche-kladow.de

Allgemeine Informationen erhalten Sie hier:
pilgern@kirchenkreis-spandau.de