Unser Magazin

Einmal im Jahr im Advent erscheint unser Magazin #Evangelisch Für Spandau. Darin berichten wir über Aktuelles und Berichtenswertes im Kirchenkreis, in unseren Bereichen und Diensten sowie in den Kirchengemeinden.

Die nächste Ausgabe mit dem Thema "Neuanfänge" erscheint Ende 2024. Einsendeschluss ist der 1. November 2024.

Link zur Ausgabe 2023 (PDF)

Evangelisch Für Spandau 2023 Was trägt ...
Evangelisch Für Spandau 2022 Hoffnung beflügelt

Unsere Newsletter

Jeden Monat versenden wir unseren Kirchenkreis-Newsletter. Zudem haben wir Newsletter für spezielle Themen. Abonnieren Sie den/die Newsletter Ihrer Wahl mit einem Klick auf den Namen:

Kirchenkreis-Newsletter - ca. jeden 20. eines Monats
Kirchenmusik in Spandau - ca. jeden 10. eines Monats
Pilger-Neuigkeiten - ca. alle 2 Monate
Jüdisch-christlicher Dialog - anlassbezogen (ca. 3 bis 5-mal im Jahr)

Kirchenkreis-Newsletter Archiv

Unsere Kampagne in Spandau

Die violetten Banner unserer Kampagne #Evangelisch Für Spandau - Glaube, Liebe, ... können Sie überall in Spandau an Kirchen, ev. Kitas, Gemeindehäusern, Familien- und Nachbarschafts- sowie Seniorenheimen entdecken. Einen Überblick finden Sie auf der Kampagnenseite:

Banner-Kampagne

Gemeindebriefe

Die einzelnen Gemeinden veröffentlichen vier- bis sechsmal im Jahr ihre Gemeindebriefe und versenden meist auch eigene Newsletter. Erkundigen Sie sich dazu bei der jeweiligen Gemeinde:

Gemeinde-Übersicht

Über Spandau hinaus

Berlin-evangelisch.de ist ein gemeinsames Projekt der Evangelischen Kirchenkreise im Sprengel Berlin. Neben Veranstaltungstipps, gibt es redaktionelle Beiträge zu Themen, wie Was bewegt Berlin?, Kirche digital, Spirituelles und mehr.

Direktlink zu Berlin evangelisch

Unter ekbo.de erreichen Sie die Seite unsere Landeskirche, die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Dort finden Sie reichhaltige Informationen zu Glaubensthemen, Service-Angeboten und Veranstaltungen sowie Angaben zur Organisation und Kontakte.

Als evangelischer Kirchenkreis sind wir Teil der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD): ekd.de