Spenden willkommen

Spendenkonto für die Gemeinden, Dienste und Einrichtungen des Ev. Kirchenkreises Spandau:

Kontoinhaber: Ev. Kirchenkreis Spandau
Bank: KD-Bank
BIC: GENODED1DKD
IBAN: DE52 3506 0190 1566 0010 19

Bitte geben Sie unter dem Verwendungszweck unbedingt die Gemeinde, die Einrichtung oder das Projekt an, die Ihre Spende erhalten soll.

Spenden können als Sonderausgaben steuerlich geltend gemacht werden. Bis zu Beträgen von 300 Euro reicht ein vereinfachter Spendennachweis d. h. der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie aus.

Bei Beträgen über 300 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns dafür Ihren Namen, Ihre Anschrift und den von Ihnen gespendeten Betrag mit. Schreiben Sie bitte an das Kirchenkreisbüro:
 buero@kirchenkreis-spandau.de

Warum lohnt es sich Kirchensteuer zu zahlen?

Wer zur Kirche gehören will, entscheidet sich freiwillig. Mit der Bereitschaft der Kirchenmitglieder, durch ihren Beitrag – ob als Kirchensteuer, Spende oder Kollekte – die kirchliche Arbeit zu unterstützen, können die vielen wichtigen Aufgaben wahrgenommen werden: Seelsorge, Jugendarbeit, Bildung, Diakonie, Kirchenmusik und viele mehr.

Wissenswertes rund um die Kirchensteuer: www.ekbo.de/kirchensteuer

Ein kurzer historischer Abriss und Vorurteile über die Kirchensteuer: ekd.de/kirche-und-geld

Was passiert mit meiner Kirchensteuer?