Kinder und Familien

Kinder sind ein Geschenk ...

... und von der Taufe bis zum Konfirmandenunterricht sind die Gemeinden für sie da.

Zu fast jeder Spandauer Gemeinde gehört eine Kita, die jedem Kind offen steht. Für Familien sind die Krabbel- und Spielgruppen, die Musikangebote, Theater-  und Gesprächskreise besonders wichtig.

Entwicklung und Begleitung, Spiel und Spaß sind uns wichtig, deshalb wird in den Kitas, der Evangelischen Schule, in den Horten und im Religions- und Konfirmandenunterricht miteinander geredet,  geforscht und auch  über Gott und die Welt einmal gestritten.

Jedes Jahr im Sommer fahren wir mit einer Kindergruppe raus aufs Land auf einen Ferienhof mit sehr sehr viel Platz zum Toben und Spielen. Wir wohnen und schlafen alle zusammen im Heu – ein Abenteuer: Sommerreise 2024

Kontakt Fachbereich Kinder und Familien

Diakonin Renata Fandré