Kita an der Schilfdachkapelle

Waldallee 3

ÖPNV
Bus 135, X34: Waldallee; Bus 234: Katzwanger Steig

Unsere Kindertageseinrichtung befindet sich im Gemeindehaus neben der Schilfdachkapelle. Sie liegt im Südwesten Spandaus in einem ruhigen Wohngebiet mit direktem Zugang zum Wald. Viele Familien im Stadtrandgebiet, die eine kleine Einrichtung für ihre Kinder suchen, finden bei uns Aufnahme.

Unsere Kita zeichnet sich durch einen musikalischen Schwerpunkt aus. Wir singen, tanzen und musizieren täglich mit den Kindern. Religionspädagogik begleitet uns. Unsere beiden Gemeindepfarrer in Kladow feiern mit uns und den Kindern und Erzieherinnen der Waldkita Kladow einmal im Monat Kinderkirche. Christliche Lieder, Gebete und das Erzählen biblischer Geschichten gehören zu unserem Kitaalltag.

Ausstattung

Die Kita bietet den Kindern ein kleines Außengelände mit Spielgeräten. Uns stehen im Souterrain des Gemeindehauses ein großer Gruppenraum und ein kleiner Ausweichraum zum Spielen zur Verfügung. Garderobe, Wickelraum und Waschraum befinden sich ebenfalls dort. Unser Speiseraum liegt im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses, direkt neben der Verteilerküche.

Alter der Kinder

2 bis 6 Jahre

Plätze

20 Plätze

8 bis bis 15 Uhr

Team

In unserer Kita arbeiten drei Erzieherinnen und eine Hauswirtschaftskraft in Teilzeit. Unsere Zusatzqualifikationen sind die Ausbildung zur Integrationserzieher:in, zur Spracherzieher:in, zur Sozialfachwirt:in und zur Krankenpflege.

Bio Vollwertkost, vegetarisch, geliefert von Luna

Kita an der Schilfdachkapelle