Kita Behnitz

Hinweis: Derzeit ist die Kita Behnitz aufgrund von Baumängeln geschlossen.
Die Kinder besuchen andere Kitas in Trägerschaft des Kirchenkreises.

Stefan Radke und Claudia Westendorff
kita.behnitz@kirchenkreis-spandau.de

Kita Behnitz
Behnitz 3
U7 – Altstadt Spandau
Bus X33 – Altstadt Spandau

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im ältesten Teil der Spandauer Altstadt, dem malerischen Kolk. Vom Garten der Kita aus blickt man auf die trutzige Zitadelle und die Havelschleuse.

Unsere Kita hat ein schönes grünes Außengelände mit altem Baumbestand, zahlreichen Spielgeräten und einem Kinder-Bauwagen. Im zweigeschossigen Backsteinbau von 1868 haben wir neben vielen funktionalen Räumen für ein offenes Konzept einen variablen Bewegungsraum.

• Mo bis Fr: 7 bis 17 Uhr
  • Schließzeiten sind drei Wochen während der Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie einige variable Tage.

17 pädagogische Fachkräfte, 3 Hauswirtschaftskräfte, Auszubildende variabel

Zubereitung in eigener Küche

Wir sind eine Sport- und Bewegungs-Kita – unsere Pädagog*innen sind für diesen Schwerpunkt breit aufgestellt und gut ausgebildet. So bieten wir neben variierten Bewegungsangeboten auch Tanz und Yoga für Kinder an. Wer möchte, hat bei uns ab dem Vorschulalter die Möglichkeit, mit einer muttersprachlichen Lehrerin Englisch zu lernen. Zusammen mit unserer Diakonin vermitteln wir gerne die Werte des christlichen Glaubens, einmal pro Woche findet die Kinder-Kirche statt.

Bildergalerie Kita Behnitz