Medien

Jeden Monat versenden wir unseren Newsletter . Für ihn können sie sich gerne anmelden (siehe weiter unten). Bitte denken Sie daran, den Bestätigungslink anzuklicken.

Die einzelnen Gemeinden veröffentlichen zudem vier- bis sechsmal im Jahr ihre Gemeindebriefe und versenden meist auch eigene Newsletter. Erkundigen Sie sich dazu bei der jeweiligen Gemeinde.

Zweimal im Jahr - zu Ostern und im Advent erscheint unser Magazin #Evangelisch Für Spandau . Darin berichten wir über Aktuelles und Berichtenswertes im Kirchenkreis, in unseren Bereichen und Diensten sowie in den 17 Kirchengemeinden.

Die violetten Banner unserer Kampagne #Evangelisch Für Spandau - Glaube, Liebe, ... - können Sie überall in Spandau an Kirchen, ev. Kitas, Gemeindehäusern, Familien- und Nachbarschafts- sowie Seniorenheimen entdecken. Einen Überblick finden Sie auf dieser Kampagnenseite.

Kirchensteuer

Warum es sich lohnt, Kirchensteuer zu zahlen: www.ekbo.de/service/kirchensteuer

Ein kurze historischer Abriss und Vorurteile zur Kirchensteuer: ekd.de/kirche-und-geld

Video: Was passiert mit meiner Kirchensteuer?

Über Spandau hinaus

Berlin-evangelisch.de ist ein gemeinsames Projekt der Evangelischen Kirchenkreise im Sprengel Berlin . Neben Veranstaltungstipps, gibt es redaktionelle Beiträge zu Themen, wie Was bewegt Berlin?, Kirche digital, Spirituelles und mehr.

Unter ekbo.de erreichen Sie die Seite unsere Landeskirche , die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Dort finden reichhaltige Informationen zu Glaubensthemen, Service-Angeboten und Veranstaltungen sowie Angaben zur Organisation und Kontakte.

Als evangelischer Kirchenkreis sind wir Teil der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD): ekd.de

In der Broschüre "Gezählt - Zahlen und Fakten zum kirchlichen Leben" der EKD werden aktuelle Daten und anschauliche Informationen aus vielen Bereichen des kirchlichen Handelns veröffentlicht: www.ekd.de/broschuere-zahlen-und-fakten-zum-kirchlichen-leben