Kita an der Schilfdachkapelle

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Gemeindehaus neben der Schilfdachkapelle. Sie liegt im Südwesten Spandaus in einem ruhigen Wohngebiet mit direktem Zugang zum Wald. Viele zugezogene Familien im Stadtrandgebiet, die eine kleine Einrichtung für ihre Kinder suchen, finden bei uns Aufnahme.

Unsere Kita zeichnet sich durch einen musikalischen Schwerpunkt aus. Wir singen, tanzen und musizieren täglich mit den Kindern. Religionspädagogik begleitet uns. Unsere beiden Gemeindepfarrer in Kladow feiern mit uns und den Kindern und Erzieherinnen der Waldkita Kladow einmal im Monat Kinderkirche. Christliche Lieder, Gebete und das Erzählen biblischer Geschichten gehören zu unserem Kitaalltag.

Ausstattung

Die Kita bietet den Kindern ein kleines Außengelände mit Spielgeräten. Uns stehen im Souterrain des Gemeindehauses ein großer Gruppenraum und ein kleiner Ausweichraum zum Spielen zur Verfügung. Garderobe, Wickelraum und Waschraum befinden sich ebenfalls dort. Unser Speiseraum liegt im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses, direkt neben der Verteilerküche.

Alter der Kinder

2 bis 6 Jahre

Plätze

20 Plätze

Öffnungszeiten

8 bis bis 15 Uhr

Team

In unserer Kita arbeiten drei Erzieherinnen und eine Hauswirtschaftskraft in Teilzeit. Unsere Zusatzqualifikationen sind die Ausbildung zur Integrationserzieher:in, zur Spracherzieher:in, zur Sozialfachwirt:in und zur Krankenpflege.

Mittagessen

Bio Vollwertkost, vegetarisch, geliefert von Luna

Kontakt und Standort Kita an der Schilfdachkapelle

Standort

Waldallee 3
14089 Berlin
Bus 135, X34 Waldallee, Bus 234 Katzwanger Steig

Leitung und Kontakt

Jutta Carl
030 365 092 13
kita.schilfdachkapelle@kirchenkreis-spandau.de
www.schilfdachkapelle.de/kindertagesstaette

   Kita an der Schilfdachkapelle