Jahr der Taufe 2023

Das Tauffest am 8. Juli 2023 soll ein Angebot der Kirche sein: „Komm vorbei lass dich oder dein Kind taufen. Wir freuen uns, dass du da bist und Teil unserer Gemeinschaft werden möchtest. Lass uns gemeinsam feiern.“ Als Kirchenkreis organisieren wir alles: Gottesdienst, Musik, Fotograf:in, Kinderprogramm, Essen & Trinken.

Warum taufen wir?

Direktlink zum Video: https://youtu.be/PRbSvGM42fQ

Fragen und Informationen zur Taufe

Formular zur Anmeldung der Taufe : Anmeldung_Taufe_EKBO.pdf

Fragen rund um die Taufe: www.ekbo.de/glaube/taufe

Noch mehr Fragen zur Taufe: www.ekd.de/fragen-zur-taufe

Fragen speziell zum Tauffest und anderen Veranstaltungen in Spandau : taufe@kirchenkreis-spandau.de

Glaubenskurse für Erwachsene: www.ekbo.de/glaube/glaubenskurse-erwachsen-glauben

TAUFHOTLINE vom Segensbüro

Die Taufe ist ein erlebbares Zeichen, dass Mensch von Gott geliebt ist und sich Gott allen zuwendet. Und wer mag, direkt nah dran ist: mit kurzem Draht zum Universum eben. Mal hören, was genau Taufe bedeutet und wie und wo eine Taufe gefeiert werden kann? Fragen Sie gerne im Segensbüro nach.

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
E-Mail: ichbindabei@segensbuero.de