Kita-Sozialarbeit

Kita-Sozialarbeit ist ein Angebot für Kita-Familien, die sich Hilfe und Unterstützung wünschen. Dies umfasst sowohl Erziehungsfragen als auch persönliche und familiäre Belastungen. Auch Fragen zum gesunden Aufwachsen oder zum Übergang in die Schule können bearbeitet werden.

Sie ergänzt das Team der Kita und fördert/unterstützt den fachlichen Austausch der Erzieher*innen.

Wir arbeiten auf präventive, niederschwellige und unbürokratische Art und Weise, sind in den Kitas präsent, machen Gesprächs- und Gruppenangebote, planen gemeinsame Familien-Aktivitäten und bieten Elternkurse an.

Wir sind im Stadtteil gut vernetzt und ermutigen Eltern, unterstützende Angebote in der Region wahrzunehmen.

Wir beraten, wie und wo zusätzliche Leistungen beantragt werden können und ermutigen Eltern, sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Kita-Sozialarbeit ist ein Pilotprojekt der Evangelischen Kirche Spandau.

Kontakt Kita-Sozialarbeit

Leitung

Sabine Clausen, Koordinatorin der Kita-Sozialarbeit Berlin, Tel. 0151 23 66 92 42

Andrea Wobker-Howen, Tel. 0157 73 56 99 47